Clubmeisterschaften 2009

Zwei Außenseiter gewannen die Clubmeistertitel 2009
Das 1. Mal in all den Jahren, wurde die Clubmeisterschaft auf zwei unterschiedlichen Plätzen ausgespielt. 54 Löcher, Samstag und Sonntag, wurden absolviert. Der Schlossplatz in Hombourg war für alle weitschlagenden Teilnehmer eine harte Prüfung.
36 Teilnehmer hatten sich nach dem Samstag mit einem hohen Ergebnis aus dem Wettspiel rausgespielt. Spieler und Spielerinnen über 50 spielten am Sonntag 18 Löcher, während die 12 besten Damen und 17 besten Herren zwei Runden ran mussten.
Bei bestem Golfwetter lagen die Damen Stephanie Bucher und Lisa Grütter nach 36 Löchern schlaggleich. Auf dem 1. Extraloch im Stechen, konnte Frau Bucher Lisa Grütter mit einem Schlag besiegen und wurde zum 1. Mal Clubmeisterin.
Bei den Herren siegte der jüngste Teilnehmer Luca Grether. Nach der Europameisterschaft und den deutschen Meisterschaften in Berlin, legte Stephan Wolters der Favorit auf den Titel, eine Pause ein, zumal es in der kommenden Woche noch einmal zu den deutschen Meisterschaften (diesmal der Herren) nach Stuttgart geht und in der folgenden Woche zu den Italien Open nach Mailand.
So war die Meisterschaft offen und Luca Grether, 15 Jahre alt mit HCP 3,4 führte alle 3 Runden und spielte insgesamt 77-72-75 die 54 Löcher zweimal unter seinem Handicap.Mit 3 Schlägen Vorsprung gewann er vor Julian Eichhorn, der mit einem Bogey am letzten Loch immer noch eine Brutto 69 spielte.Christian Gugler, der eigentliche Favorit der Clubmeisterschaft, belegte den 3. Platz. Das kostete dem Betreiber 100€, die er auf den Allroundsportler gewettet hatte.
Bei den Senioren waren die Siegchancen klar und wurden auch so eingelöst. Herr Peter Grütter konnte seinen 4. Seniorentitel mit Runden von 86 und 81 gewinnen. Bei den Seniorinnen behielt Frau Annelies Maier mit Runden von 95 und 94 die Oberhand. Die Baslerin konnte ihre erste Clubmeisterschaft gewinnen.
Es waren gute und faire Wettkämpfe, es gab keine Zwischenfälle, außer eben das nicht immer die Favoriten gewinnen konnten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

P.G.A. Professional Dave Rundle

Alexander ist diplomierter PGA of Germany Golflehrer !