Silber für unsere Jugend beim Finale des BWGV-Jugendmannschaftspokals

Am Samstag, den 19.9.2009 fand beim GC Breisgau das Finale zum Baden Württembergischen Golf Verband (BWGV)-Jugendmannschaftspokal statt. Insgesamt nahmen am Wettbewerb über 60 Mannschaften aus ganz Baden Württemberg teil, die in 12 Gruppen aufgeteilt wurden. Die jeweils Gruppenersten qualifizierten sich dann für das Finale. Bereits in den Gruppenspielen konnte unsere Mannschaft voll überzeugen. Mit insgesamt 701 Bruttopunkten lag unsere Mannschaft am Ende der 5 Gruppenspiele auf dem ersten Rang und galt als Mitfavorit auf den Pokal, neben den Mannschaften vom GC Heddesheim und St. Leon Roth.Stephan Wolters reiste noch extra am Vorabend von einem Turnier aus Italien an, um unsere Mannschaft zu verstärken. Es entwickelte sich dann ein bis zum Ende spannender Zweikampf mit der ebenfalls stark aufspielenden Mannschaft aus Heddesheim. Nur mit einem knappen Rückstand von 3 Schlägen musste sich dann unsere Mannschaft gegenüber Heddesheim geschlagen geben.
Endstand Finale:
1. Heddesheim, 2. Drei Thermen Golfresort, 3. Liebenstein

Die Siegerehrung mit einem gemeinsamen Abendessen fand direkt nach dem Turnier im Restaurant Bamboe-Baai im Europapark Rust statt. Zum Abschluss erhielten noch alle Teilnehmer des Finales Eintrittskarten für den Europapark Rust. (R.Jobst, Jugendwart)


Siegerehrung: (hinten von links): Robert Jobst (Jugendwart), Jannick Schöpflin, Norman Ganter, Tobias Jobst, Julian Eichhorn, (vorne von links) Luca Grether, Euromaus, Thierry Gugler,auf dem Bild fehlt: Stephan Wolters

Beliebte Posts aus diesem Blog

P.G.A. Professional Dave Rundle