Hombourg, großer Eröffnungstag bei Kaiserwetter

Obwohl die Schlossrenovierung nicht ganz fertig wurde, war alles zum Trotz, am 16. September „ Tag der offiziellen Einweihung“ der gesamten Anlage ein grandioses Erlebnis für alle Teilnehmer. Bei bestem Wetter, mit guten Spielbedingungen und 240 Teilnehmern, die mit Kanonenstart auf die Runde gingen, war die Grundbedingung für einen erfolgreichen Tag gegeben.Für 16:00 Uhr waren Festreden terminiert und die Golfturnierteilnehmer haben sich daran gehalten. 200 französische Gäste, kamen zu den Feierlichkeiten und den hochkarätigen Reden aus Politik und Golfverbänden.
Die Reden von Herrn JP.Burrus, Herr P. Burrus Senior (91 Jahre), Herr H.Wolters, Herr J. Nothelfer President DGV, Herr O.Leibfritz President BWGV, Herr P.Pinceloup President FFG Alsace, Frau Zimmermann Burgermeisterin von Hombourg und zu guter letzt ranghöchster Politiker Herr Büttner Président der Region Haut-Rhin ,haben viel Lob und Ehre über die Familie Burrus und Herrn Wolters ausgebreitet.Eine Stunde verging im Flug. Inauguration du Golf du château de Hombourg
Die 450 Zuhörer spendeten häufig Beifall und es war eine Superstimmung. Ab 17:00 Uhr gab es französische Canapés und Champagner und um 18:00 Uhr wurde das Grillbuffet eröffnet. Der große Ansturm auf Steaks und Würste brachte anfänglich eine Riesenschlange, aber im Laufe des Abends kam jeder ohne großes Anstehen zu seinem Recht.Eine Band untermalte mit südländischen Rhythmen das ganze Treiben.
Tanzfreudige hatten ihren Auftritt und viele gute Unterhaltungen wurden an den Tischen geführt. Der deutsche Cocktailmeister Helge-Wolfram Fechner und seine reizende Ehefrau als Unterstützung, waren ein Highlight der Veranstaltung. Das fest dauerte bist zu später Stunde und die ganz Eisernen machten sich erst um Mitternacht auf den Nachhauseweg. Es war ein sehr gelungener Tag und es hat allen Teilnehmern viel Freude bereitet. Lob gab es unendlich.Die Restarbeiten im Schloss sollen mit Handschlag-Zusicherung bis Ende September abgeschlossen sein. Den ganzen zuständigen Behörden müssen ein o.k. geben und dann haben die Golfer und Gäste ein Clubhaus, was seinesgleichen suchen muss.
H. Wolters



Bildergalerie DTGR ( alle Bilder)

Bildergalerie 1 von Ralph Dörnte (Verlag PAR GbR).

Ergerbnis vom Turnier

Beliebte Posts aus diesem Blog

wir versuchen dem Frühling auf die Sprünge zu helfen.