Clubmeisterschaften 2014

Spannend bis zum Schluss (aus der Sicht eines begeisterten Zuschauers)

Michael Roth kam mit 5 Schlägen Vorsprung (im Total der 3 Runden = 7) auf Roland Etterlin auf die Bahn 10. Roland startet dann zur Aufholjagd. Par auf der 12, Par auf der 13 und 2 Birdies auf den Bahnen 14 und 16 und  ging nur noch mit 2 Schlägen Rückstand (im Total) auf die 17. Er lies aber seinen Schlag einen Meter zu kurz und landete im Bunker vor dem Grün. Michael zeigte Nerven, schlägt seinen Ball nach rechts und liegt zwischen dem rechten Grün-Bunker und dem Abschlag 18. Roland lässt seinem Bunkerschlag 7-8m zu kurz. Michael hat jetzt habe die Chance den Vorsprung auf die 18 mitzunehmen und macht einen kleinen Pitch 2-3m an die Fahne.
Nur Roland gibt nicht auf und locht seinen schweren Putt bergab zum Par. Michael reagiert mit seinem Putt den er ebenfalls zum Par einlocht.
Jetzt geht es auf die 18 dabei spielt Roland ein bisschen zu aggressiv und sein Ball bleibt leicht in den Bäumen hängen. Michael platziert seinen Ball perfekt mitten auf dem Fairway.
Mit den nassen Griffen und der Nervosität lässt Michael seinen Ball kurz und kommt zwischen dem Bunker und dem Grün zum liegen. Jetzt weiß Roland  er braucht ein Birdie um doch noch eine Chance zu haben und sein Ball findet das Grün auch nicht.
Michael bleibt konzentriert und spielt einen Chip 1-2m an die Fahne. Mit einem Chip in könnte Roland doch noch die Verlängerung erreichen man merkt wie sehr er diesen Chip lochen will. Voll konzentriert spielt er seinen Chip der nur durch den Break ganz knapp am Loch vorbei ging.
Michael macht seinen Putt sehr abgezockt zum Par rein und wird neuer Clubmeister der Herren 2014.


Herren   Name                Rd 1     Rd 2     Rd 3     Tot
1 Michael Roth       4,2     77        81         78      236
Damen
Bei den Damen gewinnt  Danièle Tschopp zum siebten (7) Mal das Turnier.
Danièle Tschopp     6,0     83       84         85       252
Senioren
1     Oldrich Kucera 9,2     10     82     84     166
Seniorinnen
1     Elsi Wieland    10,8     14     92     94     186



Beliebte Posts aus diesem Blog

Alex Reisecup