Bad Bellinger Golfer spielen für Behinderte in Bamlach


Eigentlich ist dieses Club-Charity-Wettspiel Tradition im Drei-Thermen-Golfresort. Schon viele Jahre wird im September für das Behindertenheim in Bamlach gespielt, die mit den gesammelten Spenden die Eintrittskarten für Kino-, Zoobesuche bezahlen.
Diese Ausgaben sind in keinem Sozialbudget eingerechnet und so wird der eingesammelte Betrag gerne von der Heimleitung entgegengenommen.
Einen ungewöhnlichen Sponsor hatte das Turnier. Weingut Elfenhof aus Österreich will mit dem Sponsoring auf dem Weinmarkt des Markgräflerlandes Fuss fassen.
Die Weinvielfalt im Lande ist das Ziel.
Schade ist der Umstand, dass Erst-Stunde-Mitglieder, die beim Meckern in der ersten Reihe stehen, nicht mitgespielt haben.
Teilnehmer haben bekundet, das Wettspiel hat rundherum Spaß gemacht. Wetter war gut, der Platz gut hergerichtet, ein großzügiger Sponsor und die Stunde nach dem Wettspiel mit leckeren Grillprodukten in gemütlicher Runde, hat den Golfertag gelingen lassen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

P.G.A. Professional Dave Rundle