Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden (ZOUS)

Sehr geehrte Damen und Herren

als Betreiber des Drei Themen Golf Resorts in Bad Bellingen freue ich mich, Ihnen einige aktuelle Informationen über das "Golf Medical Diagnostics Office" auf unserem Club-Gelände mitzuteilen.
In letzter Zeit ist in mir, u.a. auf Anregung zahlreicher Mitglieder, der Entschluss gereift, den Golferinnen und Golfern des Resorts einen direkten Ansprechpartner bei medizinischen Fragestellungen anbieten zu können.
Für dieses Vorhaben konnte ich das Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden (ZOUS) mit Dr. G. Effinger und Dr. L. Bornebusch gewinnen. Beide Mediziner sind Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie und als ausgewiesene Sportmediziner in der Betreuung zahlreicher Sportvereine in der hiesigen Region aktiv. Darüber hinaus hat Dr. G. Effinger als begeisterter Golfer die Ausbildung als Golf Medical Coach absolviert. Ziel ist, das Golfspiel des Einzelnen zu optimieren bzw. ein beschwerdefreies Golfen zu ermöglichen.
Mit dieser Kooperation gehört unser Club zu einem der wenigen Golfresorts deutschlandweit, die ihren Mitgliedern einen solchen zusätzlichen Service anbieten können.
Zudem besteht eine enge Kooperation mit einem Team aus Physiotherapeuten, Golf-Pro`s und dem
Sanitätshaus Rapp&Seifert, welches bei Fragen zur Hilfsmittelversorgung zur Verfügung steht und eine spezielle Golfeinlage für eine verbesserte Stabilität im Golfschuh entwickelt hat.
Die Terminvergabe erfolgt nach Vereinbarung unter:

Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden (ZOUS)
Dr. G. Effinger, Dr. L. Bornebusch
Am Bürgerhaus 7 . 79379 Müllheim
Tel. 07631 7497170 . Fax 07631 74971717
www.zous.eu . info@zous.eu

Beliebte Posts aus diesem Blog

wir versuchen dem Frühling auf die Sprünge zu helfen.