Nikolausturnier 2017


https://photos.app.goo.gl/tsqkgV8yqrTr5vM22

Der 5.12.2017, meteorologisch Winter seit 1. Dezember was hätte man für Wetter erwarten können?
Schnee, kalten Regen und schweren Boden -nein, nichts davon!
Petrus und vorauseilend Nikolaus hatten ein Herz für die Teilnehmer beim NikolausOuerfeldein-Turnier und schenkten uns ein kühles aber spielbares Wetter.
Organisatorisch hervorragend vorbereitet vorn Spielausschuss starteten über 50 Seniorinnen und Senioren.
Trotz optisch und graphisch einwandfreiem "Bahnführer", der jedem Flight zu Spielbeginn ausgehändigt wurde, irrten Einige zu Beginn etwas
orientierungslos über die Bahnen des Ouellenhofs. 50 wunderte sich z.B. ein Flight, dass die vor ihnen gestarteten noch nicht im Clubhaus angekommen
waren, während man sich schon bei einer Tasse Kaffee labte.
Der Schreck war groß, als festgestellt wurde, dass noch 3 Bahnen zu spielen sind!
Also nochmal Geschirr packen und zurück zu den noch zu spielenden Bahnen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Eike und Yolanda, die mit ihrem "mobilen Restaurant" uns mit Kaffee, Tee, Glühwein
und Grâttimänner wahrend der Runde versorgten.
lm Clubrestaurant erwartete alle festlich (nikolausisch) gedeckte Tische und für jeden war nicht nur ein Päckchen Weihnachtskekse (Danke Nadja!),
sondern auch eine wunderschön gehäkelte Nikolausmütze (Danke Yola!) mit Golfball vorbereitet. Auch die Crew um und mit unseren Clubhaus-Chefkoch
trugen bei zum Erfolg des gut organisierten Tumiers mit einem schmackhaften Nikolausbuffet.
Zum Abschluss überreichte Seniors Captain Peter Bossert den "Querfeldein·Siegern" die Preise und man war sich einig
in der Runde, dass dieses Tumier, das von allen Teilnehmern mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz gespielt wurde,im nächsten Jahr wiederholt wird.



Beliebte Posts aus diesem Blog

wir versuchen dem Frühling auf die Sprünge zu helfen.